Vernissage Amaia Vicente und LeeJulie&Lars, 25.08.15 um 19.00 Uhr, Ausstellungsraum der Fa. Zumtobel Kerzen, Dornbirn
Vernissage am 25.08.2015 im Zuge des BazArt bei Zutobel Kerzen (Bildgasse 12, Dornbirn)
BazArt 015 präsentiert vorab die Werke von Amaia Vicente García und dem Vorarlberger Kunstkollektiv LeeJulie & Lars. Entstanden sind die Installationen im Zuge der zum Teil durch Crowdfunding finanzierten Kunstprojektwochen im August 2015.
Spezieller Augenmerk liegt dieses Jahr auf zwei besonderen Kunstinstallationen die in den neuen Ausstellungräumlichkeiten der Fa, Zumtobel Kerzen präsentiert werden.
Die spanische Installationskünstlerin Amaia Vicente García und die Vorarlbergerin LeeJulie Rusch in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Lars Wieser haben sich intensiv mit dem Material Wachs auseinander gesetzt. Dabei sind zwei sehr unterschiedliche Arbeiten entstanden welche am 25.08.2015 um 19 Uhr in den Ausstellungsräumen der Firma Zumtobel Kerzen (Bildgasse 12, 6850 Dornbirn) präsentiert werden.
Die Grundlage, der Arbeiten von Amaia Vicente García, begründen sich aus den kulturellen und sozialen Normen unserer Zeit. In ihren konzeptuellen Arbeiten, untersucht sie das System von Symbolen, die sich auf Machtsysteme beziehen. Sie dekonstruiert Symbole unserer Gegenwart bewusst und wirft so Fragen und Überlegungen auf. Was verknüpft Körper und Symbol, Subjekt und Vorstellung, Organismus und Identität, Realität und Unwirklichkeit?
Die Arbeit CANDELA von LeeJulie und Lars Wieser ist einen Symbiose auch Licht und Form. Eine Lichtgestalt die sich fließend in Projektionen und Konturen verliert. Zerbrechlich und sensibel zeigt sie sich unberechenbar in Ihrer Wandlung. Denn ohne die Dunkelheit wäre das Licht bedeutungslos, nur die Form hält die vergängliche Gestalt und findet sich im Fluss der Bewegung wieder um neu geboren zu werden.
25.08.2015
19.00 Uhr
Fa. Zumtobel Kerzen, Bildgasse 12, Dornbirn
Name: Amaia Vicente García
Installation: Europe 015
Name: Lee Julie Rusch, Lars Wieser
www.leejulie.com, www.larswieser.com
Installation: CANDELA - Lumen Transformis
Beide Arbeiten können auch während des Bazart015 vom 27.08-30.08 gesehen werden.
Hebt man den Blick so sieht man keine Grenzen
Liebe BazArt - Freunde!
Nach fantastischen 6 BazArt Veranstaltungen sagen wir Dankeschön an Alle die dabei waren.
BazArt lebt weiter in anderen Formaten und temporären Bespielungen von Leerstand, wie der BazArt in Wien, in der Schaustelle oder der temporären Bespielung in der Marktstrasse in Hohenems, dem Salon8.
Wir bleiben in Bewegung, gerne mit Euch zusammen. Habt ihr Interesse mit uns zusammen zu planen, weiter zu denken und was Neues entstehen zu lassen, dann meldet Euch bei uns.
Alles Liebe
Ursula, Eva & Karin