• 1 / 2
  • 2 / 2

Carmen Pratzner

Carmane Pratzner

Ich beschäftige mich in meiner Arbeit momentan sehr mit Raum und Grenzen. Sei dies von einem physiologischen, psychischen oder gesellschaftspolitischem Standpunkt. Die letzten Arbeiten handeln sich um Krankheit, Gefangensein und Flucht über Landesgrenzen hinweg. Die minimalistische Einfachheit ist ein Motiv in meiner Arbeit. Authentizität ist mir dabei in der Bewegung am wichtigsten.

Tanz und Performance zum Thema Formlos ist vielleicht ein Paradox, ist doch der Körper selbst eine Form, jedoch wird sich die Performance um eine sehr freie Zugangsweise zur Bewegung und zum sich bewegenden Körper bilden.

Die Loslösung von Technik und die Freiheit der Bewegung stehen im Zentrum.

FORMLOS: Der zeitgenössische Tanz hat sich aus der Motivation heraus entwickelt, damalige Normen und Formen im Tanz zu brechen und eine komplett freie Bewegungskunst zu ermöglichen. Er geht somit einher, mit den anderen Künsten und Strömungen, sich von einer Form zu lösen und in die Abstraktion zu entwickeln.

 

Carmen Pratzner
M +43 6506663369
carmen.pratzner@gmx.at

Facebook